2018
Mixed Media / Siebdruck
700 x 1000mm
Ändert sich unser Empfinden für Schönheit zukünftig mit der Möglichkeit, binnen kurzer Zeit virtuelle
Objekte zu schaffen, welche für den Betrachter kaum noch von der Realität zu unterscheiden sind und
diese jede Form von makelloser Perfektion erfüllen können? Bleibt der Sinn für Schönheit weiterhin
im Unvollendetem erhalten und wird sich der Mensch im Digitalen Zeitalter trotz allen Möglichkeiten
der Natur zuwenden? Per-Fiktion ist eine Gegenüberstellung der Vergangenheit mit der Zukunft, der
Hard- und Software, der Klassik und Moderne, und reflektiert den Wandel, in dem wir uns befinden.
Kollaboration mit Robert Zumkeller | Siebdruck | 50 x 70 cm | Auflage: 16 Stück | signiert & nummeriert.
Papier: Canson Fine Face C 250g/m2 | Druckfarbe: Papyro Print tiefblau & pink.
Michel [vergangenheit]
→ Model → 3D-Scan
→ Clay-Material → AM-Raster
→ Siebdruck
Robert [Zukunft]
→Modeling in Daz3D
→Chrom-Material → Pattern-Dither
→ Siebdruck
2015
Musikvideo
ADWORKS beschreibt kanpp die Handlungsmuster von potenziellen Käufer*innen und schon längst etablierte Marketingstrategien.
→ auf Vimeo ansehen
2017
Animation
Mit dem Animationsshort ROYAL – Eine Hommage an mechanische Spielautomaten, wird die Ästhetik der Automaten der 80er Jahren aufgegriffen. Mechanische Elemente wie beispielsweise Drehscheiben, Risikoleitern und Segmentanzeigen sind bei modernen Geldspielautomaten in dieser Form nicht mehr vorhanden, da diese mittlerweile ausschließlich auf Touchscreens dargestellt werden. Generell sind alle Automaten der alten Bauform gänzlich in Gaststätten und Kneipen ersetzt worden. Bei der Suche nach dem passenden Automaten kam der seltene und von Sammlern begehrte ROYAL 200s, produziert von ROTOMAT, vertrieben von der Firma BALLY WULFF als Inspiration zum Vorschein. Dank ausgiebiger Recherche in Internetforen und Kontaktaufnahme zu passionierten Sammlern, gab es schnell Material zu wichtigen Details, welche notwendig für die spätere Gestaltung waren. Die Funktionen, das Modell als auch die Kamerafahrten wurden in im 3D-Programm Maxon Cinema 4D gebaut und animiert. Nur die Texturen wurden maßstabsgetreu in Adobe Illustrator konstruiert. Der Film selbst besteht lediglich aus einem einzigen Objekt: Dem Automaten und dessen Funktionen. Mit Kamerafahrten und Detailshots wird eine Dramaturgie erzeugt. Diese Teilt sich in zwei Abschnitte auf. Zum einen die fast schon quälend langsame Beschreibung der Maschine vor dem Spiel und das Spiel als hektische, rauschähnliche Collage. Diejenigen die schon einmal vor so einem Automaten saßen, wissen wie sehr man in den Bann gezogen wird und wie leicht man die Welt um sich herum vergisst.
→ auf Vimeo ansehen
Digital Artwork for Weird Trash
2018
Wärmeflaschen - Weight Maps
2019
Bistabiles Anzeigeelement - Shaderanimation
2019
'boys'
2018
Kinnect V1 & Skannect
2018
Anzeige
700 x 1000mm